Team

Logo

Dr. Wolfgang Petritsch, Ambassador ret.

Senior Expert Counsel bei LANSKY, GANZGER, GOETH & Partner Rechtsanwälte GmbH

Team Übersicht
+

Dr. Wolfgang Petritsch, ist ehemaliger österreichischer Botschafter bei der UNO und der OECD sowie Sondergesandter und Verhandlungsführer der EU für den Kosovo und Hoher Repräsentant der UNO für Bosnien. Er berät LGP in internationalen Fragen mit Schwerpunkt auf der europäischen Außen- und Sicherheitspolitik und den Ländern in Ost- und Südosteuropa. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er als ehemaliger Hoher Repräsentant für Bosnien und Herzegowina bekannt: In den späten 1990er und frühen 2000er Jahren war er maßgeblich an der Umsetzung des Dayton-Abkommens beteiligt. Er hatte Lehr- und Forschungstätigkeiten an den Universitäten in Wien, Harvard und Berkeley inne. Wolfgang Petritsch hat an der Universität Wien promoviert und war als Fulbright-Postdoc an der USC in Los Angeles tätig. Petritsch ist Präsident der Österreichischen Marshallplan-Stiftung.

Funktion: Senior Expert Counsel bei LANSKY, GANZGER, GOETH & Partner Rechtsanwälte GmbH
vCard: Download
Korrespondenz: Deutsch, Englisch, Französisch,
+
Team Übersicht