Team

Logo

Dr. Dietmar Fellner

Senior Expert Counsel bei LANSKY, GANZGER, GOETH & Partner Rechtsanwälte GmbH

Team Übersicht
+

Dr. Dietmar Fellner ist LGP Senior Expert Counsel und Ansprechpartner für Fragen zum Außenhandel,der Wirtschaftsdiplomatie und zu den GUS-Märkten, speziell zu Russland. Der Außenhandelsexperte, Wirtschaftsdiplomat, Russland-Kenner und Jurist leitete vor seinem Eintritt bei LGP acht Jahre lang das Außenwirtschafts Center der österreichischen Wirtschaftskammer in Moskau. Dabei betreute er zahlreiche Märkte des GUS-Raums in politisch wie wirtschaftlich fordernden Zeiten. Dietmar Fellner kennt die aktuellen Gegebenheiten des russischen Markts aus erster Hand – aktuell liegt sein Beratungsschwerpunkt auf der Identifikation von neuem Geschäftspotenzial für österreichische Unternehmen im Zuge der Lokalisierungs- und Importsubstitutionspolitik der russischen Regierung. Bereits frühere berufliche Stationen in der Außenwirtschaftsorganisation der österreichischen Wirtschaftskammer (AWO / WKO) führten Dietmar Fellner in unterschiedlichste Märkte und Kulturen, wie in den Nahen Osten, nach Saudi Arabien und Irak: Die Transformation im Osten Europas erlebte er als Handelsdelegierter in Rumänien, später war er unter anderem in Portugal tätig. Dietmar Fellner ist ausgebildeter Jurist und war fast durchgehend vier Jahrzehnte für die österreichische Außenwirtschaft aktiv. Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch und Russisch.

Funktion: Senior Expert Counsel bei LANSKY, GANZGER, GOETH & Partner Rechtsanwälte GmbH
vCard: Download
Korrespondenz: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Russisch, Französisch,
Team Übersicht