Team

Logo

Marko Andonov, Ph.D.

Senior Expert Counsel bei LANSKY, GANZGER, ZEQIRI & Partner Skopje DOO

Team Übersicht
+

MARKO ANDONOV promovierte im Bereich Wirtschaftsrecht an der St. Cyril und Methodius Universität Skopje. Derzeit ist er Dekan der juristischen Fakultät des University American College Skopje.  Gleichzeitig unterrichtet er als ordentlicher Professor Kurse in Gesellschaftsrecht, Finanzrecht und Arbeitsrecht. Seine Lehr- und Forschungsgebiete sind auch mit dem Wertpapierrecht und den rechtlichen Aspekten von Investmentfonds verbunden. Seine Berufserfahrung umfasst eine Aufsichtsposition bei der Securities and Exchange Commission.

Als Experte hat Dr. Marko Andonov an der Ausarbeitung mehrerer Verordnungen mitgewirkt, die sich aus dem Wertpapiergesetz ableiten. Außerdem war er Mitglied der Arbeitsgruppe, die das Gesetz über Investmentfonds vorbereitet hat.

Parallel zu seiner akademischen Laufbahn entwickelte Dr. Andonov auch seine Beratertätigkeit als Experte im Bereich des Gesellschafts- und Arbeitsrechts. Unter anderem wurde er zum Ausbilder an der Akademie für Richter und Staatsanwälte der Republik Mazedonien in den Bereichen Gesellschafts- und Arbeitsrecht gewählt. Außerdem ist er Mitglied des Vorstands (als nicht geschäftsführendes Mitglied) mehrerer inländischer Unternehmen.

Dr. Marko Andonov hat zahlreiche Artikel auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts, des Wertpapierrechts und des Arbeitsrechts veröffentlicht.

Funktion: Senior Expert Counsel bei LANSKY, GANZGER, ZEQIRI & Partner Skopje DOO
vCard: Download
Korrespondenz: Englisch, Mazedonisch,
Team Übersicht