Regions

Austria

+

LANSKY, GANZGER, GOETH, FRANKL + Partner (LGP) is one of the largest internationally oriented law firms in Central Europe.

Founded by Gabriel Lansky and Gerald Ganzger, LGP is known beyond the borders of Austria for its legal representation in "prominent cases of public interest" (Chambers). We have always done a lot of pro bono work and count intercultural dialog, social balance, the protection of press freedom and sustainability among our main concerns.

Away from the media spotlight, LGP provides full-service business advice to well-known companies and public institutions. We have extensive experience in representing sovereign states and advising on international public law and the adoption of EU law. LGP is also renowned for providing quality advice on media law and IP and brand law, family law, migration law and gambling law. We advise and represent our clients on all matters of corporate and business law, M&A transactions and transactions on the capital market. We are internationally known for our skills to handle cross-border projects in CEE/SEE in different areas of law and with particular focus on litigation, TMT, and public law. LGP  also has a special focus on transformative technologies like the blockchain, crypto assets and AI.

Besides our headquarter in Vienna, we have offices, in Bratislava (Slovakia), Skopje (North Macedonia), Astana (Kazakhstan), Ras Al Khaimah and Dubai (UAE), Istanbul (Turkey) and Prague (Czech Republic). Fully bilingual teams for the markets of Azerbaijan, China, Germany, Greece, Hungary, Israel, Italy, Russia, UK and the Western Balkans / SEE support clients in their international activities with economic, legal, political and country-specific expertise.

+ Where it all started
+

LGP serves numerous high-profile clients in Austria

  • For over 10 years, LGP advises the Austrian State Railways (ÖBB) and assisted them in projects such as their corporate restructuring, including unbundling of unitary state company into passenger, cargo and track operations
  • Acting as general counsel to a major airport in the Republic of Slovakia
  • For more than 15 years, LGP has been serving as a one-stop-shop for an international gaming group Casino Austria
  • Representing the publishing group NEWS in numerous contentious matters including correction and clarification proceedings, torts and defamation
  • Advising leading Austrian and European companies on GDPR compliance

Regional Manager

Regionen

Österreich

+

LANSKY, GANZGER, GOETH, FRANKL + Partner (LGP) ist eine der größten international ausgerichteten Kanzleien in Mitteleuropa.

Gegründet von Gabriel Lansky und Gerald Ganzger, ist LGP über die Grenzen Österreichs hinaus für die Vertretung in "prominenten Fällen von öffentlichem Interesse" (Chambers) bekannt. Wir leisten seit jeher viel Pro-Bono-Arbeit und zählen den interkulturellen Dialog, soziale Ausgewogenheit, den Schutz der Pressefreiheit und Nachhaltigkeit zu unseren Hauptanliegen.

Abseits des medialen Rampenlichts berät LGP namhafte Unternehmen und öffentliche Institutionen in allen Bereichen. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Vertretung souveräner Staaten und der Beratung im internationalen öffentlichen Recht und bei der Adaptierung von EU-Recht. LGP ist darüber hinaus bekannt für seine qualitativ hochwertige Beratung im Medienrecht, IP- und Markenrecht, Familienrecht, Migrationsrecht und Glücksspielrecht. Wir beraten und vertreten unsere Mandanten in allen Fragen des Gesellschafts- und Wirtschaftsrechts, bei M&A-Transaktionen und Transaktionen auf dem Kapitalmarkt. Wir sind international bekannt für unsere Fähigkeit, grenzüberschreitende Projekte in den CEE und SEE Regionen in verschiedenen Rechtsgebieten und mit besonderem Fokus auf Prozessführung, TMT und öffentliches Recht abzuwickeln. LGP hat auch einen besonderen Schwerpunkt auf transformative Technologien wie die Blockchain, Krypto Assets und AI.

Neben unserem Hauptsitz in Wien haben wir Büros in Bratislava (Slowakei), Skopje (Nordmazedonien), Astana (Kasachstan), Ras Al Khaimah und Dubai (VAE), Istanbul (Türkei) und Prag (Tschechische Republik). Bilinguale Teams für die Märkte Aserbaidschan, China, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Israel, Italien, Russland, das Vereinigte Königreich und den Westbalkan / SEE unterstützen Kunden bei ihren internationalen Aktivitäten mit wirtschaftlichem, rechtlichem, politischem und länderspezifischem Fachwissen.

+ Wo alles begann
+

LGP betreut zahlreiche namhafte Mandanten in Österreich

  • Seit mehr als 10 Jahren berät LGP die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und unterstützte sie u.a. bei der Umstrukturierung des Unternehmens, einschließlich der Entflechtung des einheitlichen Staatsunternehmens in die Bereiche Personen-, Güter- und Schienenverkehr
  • Tätigkeit als General Counsel für einen großen Flughafen in der Slowakei 
  • Seit mehr als 15 Jahren fungiert LGP als One-Stop-Shop für einen internationalen Glücksspielkonzern - Casino Austria
  • Vertretung der Verlagsgruppe NEWS in zahlreichen streitigen Angelegenheiten, u.a. in Berichtigungs- und Klärungsverfahren, Deliktsrecht und Verleumdung
  • Beratung führender österreichischer und europäischer Unternehmen bei der Einhaltung der DSGVO

Regional Manager