Team

Logo

Mag. Philipp Zigling

Rechtsanwalt bei LANSKY, GANZGER, GOETH & Partner Rechtsanwälte GmbH

Team Übersicht
+

Mag. Philipp Zigling ist Rechtsanwalt bei LANSKY, GANZGER, GOETH + partner (LGP). Er vertritt Klienten in den Bereichen Zivil- und Zivilverfahrensrecht und Strafrecht. Außerdem zählt das Versicherungsrecht zu seinen Fachgebieten.

In seine Tätigkeit bei LGP bringt er Erfahrung aus mehreren namhaften Kanzleien ein. Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem nach Wien und Graz. Philipp Zigling war, nach Ablegen der Richteramtsergänzungsprüfung, von 2011 bis 2015 Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Graz. In dieser Zeit hat er viel Erfahrung sammeln können, die ihm in seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Strafverteidiger nützlich sind.

Philipp Zigling schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens Universität ab und legte 2009 seine Rechtsanwaltsprüfung ab. Zusätzlich bestand er die Richteramtsergänzungsprüfung 2011 mit ausgezeichnetem Erfolg.

Funktion: Rechtsanwalt bei LANSKY, GANZGER, GOETH & Partner Rechtsanwälte GmbH
vCard: Download
Korrespondenz: Deutsch, Englisch,
+
  • 2011 Richteramtsergänzungsprüfung
  • 2009 Rechtsanwaltsprüfung
  • 1996 – 2002 Karl - Franzens Universität Graz, Studium der Rechtswissenschaften
  • Seit 2022 LANSKY, GANZGER, GOETH, FRANKL + partner, Rechtsanwalt
  • 2020 – 2022 Grgic & Partneri, Rechtsanwalt
  • 2017 – 2019 Dr. Karl Baldauf, juristischer Mitarbeiter
  • 2016 – 2017 vertretungsweise Führung der Kanzlei eines unbenannt bleiben wollenden Berufskollegen
  • 2011 – 2015 Bundesministerium für Justiz, Staatsanwalt für den Sprengel der Oberstaatsanwaltschaft Graz
  • 2006 – 2011 Dax & Partner Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwaltsanwärter und Rechtsanwalt
  • 2003 – 2006 Dr. Karl Baldauf, Rechtsanwaltsanwärter
Team Übersicht