Willkommen an Bord!

Die Österreichisch-Israelische Handelskammer (AICC) freut sich über Diana Hayat als neue Leiterin des Business Development. Im LGP Interview spricht die dynamische Networkerin über ihren multikulturellen Background, über konkrete Zukunftspläne der AICC sowie über die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen.

Sie sind recht neu in Ihrer Position: Können Sie sich kurz vorstellen und Ihren Bezug zur AICC schildern?

Diana Hayat: Sehr gerne, ich wurde als mittleres von drei Geschwistern in Wien geboren. Meine Eltern sind aus der ehemaligen Sowjetunion über New York und Israel nach Österreich gezogen, wo sie schließlich eine neue Heimat fanden. Aufgrund der kulturellen Vielfalt in meiner Familie spreche ich fünf Sprachen – Deutsch, Englisch, Russisch, Spanisch und Hebräisch. Ich habe Jus studiert, bereits in mehreren Anwaltskanzleien gearbeitet und zusätzlich einen LL.M. in Wohn- und Immobilienrecht gemacht.

Im November 2022 übernahm ich dann das Business Development der AICC, um auch auf internationaler Ebene mit Menschen aktiv zusammenzuarbeiten. Ich freue mich schon sehr darauf, israelisch-österreichische Beziehungen zu stärken, interessante Menschen zu vernetzen und innovative Veranstaltungen zu organisieren!

Mit welchen Institutionen arbeitet die AICC zusammen?

Die AICC kooperiert regelmäßig mit LGP, profitiert dabei von den modernen Annehmlichkeiten des Gebäudes und organisiert verschiedene Veranstaltungen und Networking-Events. Diese können in Form von Business Breakfasts, Business Afterworks, Empfängen oder Konferenzen stattfinden. Die AICC ist weiters im engen Kontakt mit der israelischen Botschaft, mit der ebenfalls gemeinsame Veranstaltungen organisiert werden. Zusätzlich möchte sich die AICC beim Green Peak Festival im September 2023 als Co-Founder engagieren.

Welche Highlights sind für das Jahr 2023 geplant?

Ein Highlight ist definitiv die Eröffnung des neuen LGP Büros in Dubai im kommenden März, dessen Organisation die AICC tatkräftig unterstützen wird. Ganz wichtig zu erwähnen ist auch, dass wir im Mai 75 Jahre Israel feiern! Dazu planen wir eine eigene Veranstaltung, möglicherweise in Kooperation mit der israelischen Botschaft in Wien. Ein weiteres ganz besonderes Highlight für mich ist unsere bevorstehende Delegationsreise, welche im Juni 2023 stattfindet. Dazu wird der AICC-Vorstand ca. 10 ausgewählte Personen einladen und ein vielfältiges kulturelles Rahmenprogramm koordinieren. Es soll eine Mischung aus Tourismus, interessanten Vorträgen von Speakern und spannenden Ausflügen sein. Besuche in Yad Vashem und der Knesset gehören unter anderem zur Agenda.