Team

Logo

Prof. Dr. Borce Davitkovski, Ph.D.

Senior Expert Counsel bei LANSKY, GANZGER, ZEQIRI & Partner Skopje DOO

Team Übersicht
+

PROF. DR. BORCE DAVITKOVSKI, PH.D. ist Professor für Verwaltungsrecht und öffentliche Verwaltung an der Juristischen Fakultät "Iustinianus Primus" der Ss. Cyril und Methodius Universität in Skopje. Von 2008 bis 2016 war er der Dekan der Fakultät.

Prof. Borce Davitkovski, PhD, ist der Autor von mehr als 180 wissenschaftlichen Arbeiten, die in verschiedenen wissenschaftlichen Zeitschriften in Mazedonien und im Ausland veröffentlicht wurden. Außerdem ist er (Mit-)Autor mehrerer Universitätslehrbücher und anderer Bücher.

In all seinen Arbeiten befasst er sich hauptsächlich mit dem Verwaltungsrecht, wobei er besonderes Interesse an folgenden Themen zeigt: Kontrolle der Verwaltung, Beziehungen zwischen Verwaltungsorganen und Bürgern, gerichtliche Kontrolle der Regierungsbehörden, Organisation der staatlichen Verwaltung, Kommunalverwaltung, Beziehungen zwischen öffentlichen Behörden (Parlament, Regierung, Verwaltung und Justiz), und in letzter Zeit gilt sein besonderes wissenschaftliches Interesse der Privatisierung des öffentlichen Sektors. In der Zeit ab 1990 hat er für die mazedonische Regierung an zahlreichen Arbeitsgruppen zur Vorbereitung von mehr als dreißig Arbeitsversionen von Gesetzestexten teilgenommen.

Außerdem hat er als Sachverständiger an zahlreichen bedeutenden Projekten für private und öffentliche Einrichtungen mitgewirkt.

Funktion: Senior Expert Counsel bei LANSKY, GANZGER, ZEQIRI & Partner Skopje DOO
vCard: Download
Korrespondenz: Englisch, Mazedonisch,
+
Team Übersicht