Team / Rechtsanwälte / Mag. Philipp Zigling

Mag. Philipp Zigling

RECHTSANWALT BEI LANSKY, GANZGER, GOETH, FRANKL + PARTNER

Mag. Philipp Zigling

Funktion: Rechtsanwalt bei LANSKY, GANZGER, GOETH, FRANKL + partner
E-Mail: philipp.zigling@lansky.at
Korrespondenz: Deutsch und Englisch

Philipp Zigling ist Rechtsanwalt bei LANSKY, GANZGER, GOETH, FRANKL + partner (LGP). Er vertritt Klienten in den Bereichen Zivil- und Zivilverfahrensrecht und Strafrecht. Außerdem zählt das Versicherungsrecht zu seinen Fachgebieten.  
In seine Tätigkeit bei LGP bringt er Erfahrung aus mehreren namhaften Kanzleien ein. Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem nach Wien und Graz. Philipp Zigling war, nach Ablegen der Richteramtsergänzungsprüfung, von 2011 bis 2015 Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Graz. In dieser Zeit hat er viel Erfahrung sammeln können, die ihm in seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Strafverteidiger nützlich sind.
Philipp Zigling schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens Universität ab und legte 2009 seine Rechtsanwaltsprüfung ab. Zusätzlich bestand er die Richteramtsergänzungsprüfung 2011 mit ausgezeichnetem Erfolg. 

Fachgebiete

  • Zivilrecht
  • Zivilverfahrensrecht
  • Versicherungsrecht
  • Strafrecht

Ausbildung

  • 2011: Richteramtsergänzungsprüfung
  • 2009: Rechtsanwaltsprüfung
  • 1996-2002: Karl - Franzens Universität Graz, Studium der Rechtswissenschaften

Berufserfahrung

  • 2020-2022: Grgic & Partneri, Rechtsanwalt 
  • 2017-2019: Dr. Karl Baldauf, juristischer Mitarbeiter
  • 2016-2017: vertretungsweise Führung der Kanzlei eines unbenannt bleiben wollenden Berufskollegen
  • 2011-2015: Bundesministerium für Justiz, Staatsanwalt für den Sprengel der Oberstaatsanwaltschaft Graz
  • 2006-2011: Dax & Partner Rechtsanwälte GmbH, Rechtsanwaltsanwärter und Rechtsanwalt 
  • 2003-2006: Dr. Karl Baldauf, Rechtsanwaltsanwärter

Meine Dokumente

Seite hinzufügen

There are currently no documents in your basket.