Newsroom / News / Medien / Smart Business in Österreich

Smart Business in Österreich

Wirtschaftsdelegation „Smart Business in Österreich“ zu Gast in Almaty

Am 25. April 2018 lud die Außenwirtschaftsorganisation der WKO in Zusammenarbeit mit der Austrian Business Agency (ABA) und der Vienna Business Agency zum Networking-Termin in Almaty. Bei der Veranstaltung präsentierte sich Österreich sowohl als Wirtschaftsstandort als auch als Technologie-Lieferant für Smart Cities. LGP war bei der Präsentation mit Anna Zeitlinger, Managing Partner des Standorts Astana, und Senior Legal Consultant Ainur Zhunussova vertreten.

Anna Zeitlinger - sie leitet den LGP-Standort in Astana - bei ihrem Vortrag zum Wirtschaftsstandort Österreich

Im Jahr 2017 feierten Kasachstan und Österreich den 25. Jahrestag der diplomatischen und handelswirtschaftlichen Beziehungen. Für Österreich ist Kasachstan der drittwichtigste Partner in der GUS-Region: Der Handelsumsatz zwischen Österreich und Kasachstan betrug 2017 über 1 Milliarde Euro; mehr als 50 österreichische Unternehmen sind in Kasachstan vertreten. „Diese Geschäftsbeziehung und Verbindung zwischen Ost und West gilt es weiter auszubauen“, so der österreichische Außenhandelsdelegierte Michael Müller im Rahmen der Veranstaltung „Smart Business in Österreich“.