Newsroom / News / Medien / LGP, ITKAM, Studio 3089 und Verlagsgruppe News heben Magazin „IN“ aus der Taufe

Networking in der italienischen Botschaft

Networking in der italienischen Botschaft
Gerald Ganzger (LGP), Claudia Gradwohl (VGN) und S.E. Giorgio Marrapodi © W. Wolak

Am Donnerstag, dem 21.01.2016, wurde das neue Magazin "IN" in der italienischen Botschaft in Wien präsentiert. Der ITKAM Austrian Desk, die offizielle Repräsentanz der Italienischen Handelskammer für Deutschland in Österreich, hatte zum Get-together geladen. Rund 180 Gäste aus Politik und Wirtschaft waren die ersten, die das neue Magazin in Händen hielten. Weitere Höhepunkte des Networking-Abends unter dem Motto „L’Italia IN Austria – l’Austria IN Italia“ waren „Mozart in Jazz“ – interpretiert vom italienischen Tenor Cosimo Panozzo und improvisiert vom Jazz-Musiker Ulrich Drechsler – und Köstlichkeiten aus Toni Mörwalds avancierter Küche.

Botschafter S.E. Giorgio Marrapodi wies in seiner Begrüßung auf die Bedeutung des Mediums IN für den Austausch zwischen den österreichischen und italienischen Business Communities hin. Der sichtlich erfreute Delegierte des Austrian Desk der ITKAM, Rechtsanwalt Gerald Ganzger, über das neue Produkt aus dem Haus der Verlagsgruppe News: „Ich bin ein großer Italienliebhaber und weiß, dass Freundschaften gepflegt werden müssen. Wir leisten mit IN einen kleinen Beitrag für die Vertiefung der Handelsbeziehungen mit Italien. Es freut mich, dass das Heft so positiv angenommen wird.“ Durch den Abend führte der Südtiroler Jurist und Ökonom Thomas Wanker – er ging auf die Ziele der Initiative ein und zeigte sein Talent als Moderator.

Der Austrian Desk der Italienischen Handelskammer in Deutschland („ITKAM Austrian Desk“) ist eine im Jahr 2013 von führenden Wirtschaftstreibenden in Wien gegründete Plattform zur Intensivierung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Italien und Österreich. Die Hauptaufgabe der offiziellen ITKAM-Repräsentanz in Österreich besteht in der Unterstützung der Mitglieder bei der Geschäftsanbahnung und Projektumsetzung in beiden Ländern. Die Mitgliedsunternehmen greifen auf ein Netzwerk von 80 Außenhandelsvertretungen weltweit zu. Der ITKAM Austrian Desk ist in das Set-up unserer Kanzlei integriert.

Nähere Informationen zum ITKAM Austrian Desk

Meine Dokumente

Seite hinzufügen
  • Diverse Artikel

Get documents