Newsroom / News / Medien / Infomagazin LGP News 02/2021 / Namenspartner Ronald Frankl

Namenspartner Ronald Frankl

Ronald Frankls Bedeutung am Markt und in der Kanzlei sind mittlerweile so wesentlich, dass er zum Namenspartner der Kanzlei ernannt wird.

Ronald Frankl, der seit 2014 Partner bei LGP ist, leitet höchst erfolgreich die Bereiche Corporate, M&A und Kapitalmarkt. Er führt die Praxisgruppe „Blockchain und Cryptocurrencies“ und betreut im Kryptobereich mehrere sehr komplexe Mandate.

Sein Fachbereich reicht von gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten, über regulatorische Verfahren, die im Kapitalmarkt- und Börserecht angesiedelt sind, bis hin zur Strukturierung und Durchführung von M&A-Transaktionen. Außerdem ist er spezialisiert in den Feldern Private Equity und Venture Capital. Neben den klassischen Bereichen findet sich das Zukunftsthema Blockchain und Cryptocurrencies in seinem Profil. Er berät Klienten bei der Etablierung von Krypto-Plattformen, Finanzierungen durch die Ausgabe von Tokens (Tokenisierung), Transaktionen von Kryptowährungen sowie Betrugsfällen im Zusammenhang mit der Blockchain-Technologie. Sein Alltag zeigt, dass diese Bereiche erst am Beginn der Entwicklung stehen, da das große Potential der Einsatzmöglichkeiten der Blockchain-Technologie für Unternehmen noch nicht voll ausgeschöpft wird. Mit seiner Expertise in diesem Bereich von Stunde 0 an, ist er die erste Anlaufstelle für Klienten im Bereich Blockchain-Technologie.

Frankl übt eine regelmäßige Vortragstätigkeit zu rechtlichen Thematiken rund um die Blockchain aus, die immer zahlreich besucht sind. Er macht mit zahlreichen Publikationen auf einem führenden Finanzportal zu Themen rund um die Tokenisierung auf sich aufmerksam. Mit seiner Tätigkeit für geschädigte Bitcoin-Anleger des Systems Optioment stand er im Fokus der Öffentlichkeit.

LGP freut sich, durch die Erweiterung der Namenspartnerschaft einen weiteren Top-Anwalt in die 1. Reihe zu holen.