Newsroom / Events & Seminare / Russisch-österreichische Fachtagung

Russisch-österreichische Fachtagung

Russisch-österreichische Fachtagung

Am 8. August 2013 lud Dr. Gabriel Lansky Mitglieder der Nationalen Assoziation für Luftrecht, der Handelsvertretung der Russischen Föderation sowie Repräsentanten der Firma Austro Control zu einer russisch-österreichischen Fachtagung zu rechtlichen Fragestellungen der Flugfahrt in den Wiener Räumlichkeiten der Kanzlei.

Den Hauptteil der Tagung bildete eine mehrstündige Vortrags- und Diskussionsrunde. Neben Übersichten der relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen in Russland und Österreich wurden auch die wirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte der Flugsicherung und Zivil-Luftfahrtbehörde präsentiert. Der Fokus lag abgesehen vom Recht der Flugsicherung auf den Bereichen EU-Recht, Gesellschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Vergaberecht und Arbeitsrecht.

Neben Managing Partner Dr. Gabriel Lansky war LGP noch durch Univ.-Doz. Dr.Dr. Alexander Egger, Rechtsanwalt und Head of EU, Regulatory, Public Procurement & State Aids, sowie Rechtsanwalt Dr. Ronald Gingold vertreten.

Mag. Alexander Hanslik, Direktor für Corporate Development und Leiter der Unternehmensentwicklung, Ing. Franz Graser, Leiter der Abteilung für Luftfahrtagentur, und Dr. Christoph Nemeth, stellv. Leiter der Abteilung für Rechtsangelegenheiten, repräsentierten Austro Control, während Frequentis AG durch Dr. Bernd Novak, Head of Global Sales Group, vertreten war.

Die russische Delegation bestand aus Prof. DDr. Yuriy Petrovich Stetsenko, Handelsdelegierter  der Russischen Föderation in Wien, Dr. Sergey Sergeyevich Yuryev, Präsident des  Nationalen Vereins für Luftfahrtrecht und Berater des Leiters der Agentur für Luftverkehr, Nikita Igoryevich Danilov, stellvertretender Generaldirektor des Föderalen staatlichen Einheitsunternehmens (FGUP) „Staatliche Körperschaft für die Organisation des Luftverkehrs in der Russischen Föderation“, Nataliya Anatolievna Dolgova, Rechtsanwältin, Mitglied des Moskauer Rechtsanwaltskollegiums «Mezhregion» und Mitglied des Nationalen Vereins für Luftrecht, Yuriy Petrovich Gervis, stellvertretender Vorsitzender des Moskauer Rechtsanwaltskollegiums «Mezhregion», stellv. Vorsitzender des Präsidiums, Ehrenrechtsanwalt der Russischen Föderation uns Mitglied des Nationalen Vereins für Luftrecht, und Olga Olegovna Chernaya, Juristin, Assistentin des Abgeordneten der staatlichen Duma der Russischen Föderation und Mitglied des Nationalen Vereins für Luftrecht.

Nach einer regen Diskussionsrunde, in welcher die vorgetragenen Themen noch eingehend vertieft wurden, bildete ein gemeinsames Mittagessen den entspannten Abschluss dieses informativen und gelungenen Zusammentreffens.

Meine Dokumente

Seite hinzufügenGet documents