Newsroom / Events & Seminare / Breakfast Talk am 12. Februar 2019

Breakfast Talk am 12. Februar 2019

Wie man Disruption und Digitalisierung überlebt

Uber statt Taxi, Netflix statt TV und Amazon statt Billa oder Spar. Ein Trend, der nicht zu stoppen ist. Klingt nach einer spannenden Herausforderung? Ist es auch! Sofern Sie mit Ihrem Unternehmen den Trend rechtzeitig aufgreifen. Um neue Lösungen und Wege zu finden, müssen Sie alte radikal verlassen. Das ist nicht einfach. Wir zeigen Ihnen frech aufrüttelnd, wie es trotzdem geht.

Markus Petzl, Gründer / disruptive – beyond your strategy
Martin Graf, CFO / Energie Steiermark AG

Moderation:
Gerald Ganzger, Managing Partner / LANSKY, GANZGER + partner (LGP)

Zeit: Dienstag, 12. Februar 2019, 8.30 Uhr
Ort: LGP Lounge, Biberstraße 5, DG

Anmeldungen: events@lansky.at
U.A.w.g. bis 8. Februar 2019

Martin Graf

Martin Graf ist Vorstandsdirektor der Energie Steiermark AG, wo er unter anderem die Bereiche Finanzen, Controlling, Netze, Recht, Personal, Business Development und Innovationsmanagement verantwortet. Von 2011 bis 2016 stand er als Vorstand an der Spitze der Energie-Control Austria. In dieser Funktion verantwortete er die Ressorts (Netz)-Tarife und Regulierung, Markt- und Wettbewerbsaufsicht, Volkswirtschaft, Endkunden-Services und Statistik, Ökostrom und Energieeffizienz. Weitere berufliche Stationen führten den Betriebswirt und Wirtschaftsingenieur (WU Wien) zur Mobilkom Austria, zur Verbundplan GmbH und zur Donaukraft Wasserbau-, Engineering & Consulting GmbH.

Markus Petzl

Markus Petzl ist Gründer von „disruptive – beyond your strategy“. Er denkt und handelt systemisch und begleitet Unternehmen und Institutionen seit 20 Jahren in strategischen Veränderungen. Markus gilt als einer der Experten in Sachen „disruptive strategy“ und „corporate disruption“ und berät renommierte Unternehmen und Marken ziemlich intensiv bei großen neuen Schritten. Unter anderem in den Branchen Finance, Energy, Bau, Handel und Medien. Darüber hinaus ist Markus auch ein vielgebuchter Redner im deutschsprachigen Raum. Zusammengefasst lebt, denkt und tanzt er glücklich verliebt zwischen Wien, Tel Aviv und San Francisco.

MODERATION

Gerald Ganzger

Gerald Ganzger ist seit Ende der 80er Jahre als Rechtsanwalt aktiv und hat sich einen Namen als Medienanwalt, Konfliktlöser und Experte für Litigation PR gemacht. Heimische und internationale Branchen-Rankings führen den Rechtsanwalt regelmäßig im Spitzenfeld ihrer Bewertungen (Format/Trend, Chambers, Legal 500). Abseits des medialen Rampenlichts berät Gerald Ganzger namhafte Unternehmen und öffentliche Institutionen vollumfänglich im Wirtschaftsleben. Er ist Lektor an der Fachhochschule Wien für Medienrecht und Fachbeirat des European Brand Institute. Darüber hinaus verfasst er regelmäßig Kolumnen für die Branchenzeitschrift „Horizont“, zum Medien- und IP-Recht sowie zu allen Fragen des Persönlichkeitsschutzes, einschließlich Datenschutz.