Newsroom / Events & Seminare / ANON Blockchain Summit Austria 2019

ANON Blockchain Summit Austria 2019

Am 2. und 3. April 2019 informiert LGP Managing Partner Ronald Frankl bei der in Wien stattfindenden Konferenz des Autonomous New Open Network (ANON) über rechtliche Aspekte der Blockchain-Technologie. Der ANON Blockchain Summit findet unter dem Titel „Real Life Applications of Blockchain“ statt – im Fokus stehen Anwendungen der Technologie abseits des Hype um Kryptowährungen. Organisator Daniel Lenikus (BlockExpo) spannt den Bogen vom Finanzbereich bis hin zum Einsatz der Blockchain-Technologie bei Versicherungen, in der Verwaltung, beim Thema Mobilität oder auch im Gesundheitssektor. Er setzt auf Bewusstseinsbildung und Abgrenzung der Technologie gegenüber unlauteren Geschäftspraktiken.  Über 100 Experten und Aussteller geben Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit der Stadt Wien, dem Handelsverband, den Mining-Unternehmen Bitmain (China) und Bitfury (USA) unterstützt auch LANSKY, GANZGER + partner (LGP) die Konferenz.

Am 2. April haben Interessenten ab 10:00 die Möglichkeit, in einem von Rechtsanwalt Ronald Frankl moderierten Workshop ein Security Token Offering und die Nutzung der Blockchain-Technologie zur Abwicklung einer Emission und der nachgelagerten Schritte beim Angebot von Wertpapieren zu simulieren. Am 3. April spricht Ronald Frankl ab 10:30h im Banking & Finance Panel über Chancen und Risiken der Tokenisierung von Assets, Security Tokens als Investitionsmöglichkeit, neue Formen der Unternehmensfinanzierung über Security Token Offerings (STO) oder über Initial Coin Offerings (ICO) mit Realwerten als Absicherung (Asset Backed Tokens). Nähere Informationen zur Agenda und den Tickets finden Sie unter: https://www.blockchainsummitaustria.com. Mit Fragen zum Thema Blockchain und Recht können Sie sich auch direkt an Ronald Frankl wenden – er leitet bei LGP die Praxisgruppe „Blockchain und Kryptowährungen“.

Ort:
Wiener Gösserhalle, Laxenburger Str. 2B, 1100 Wien