Newsroom / News / Medien / LGP News 4 erscheint

LGP News 4 erscheint

Wien, 08.04.2014 – Bereits zum vierten Mal erscheint nun das Magazin der Wirtschaftskanzlei Lansky, Ganzger + partner (LGP), die „LGP News“. Klienten, Freunde und Geschäftskontakte können sich auf diesem Weg über die Tätigkeiten der Kanzlei informieren und auch einen Blick hinter die Kulissen werfen, um die Mitarbeiter näher kennenzulernen.

Die April-Ausgabe widmet sich mit diversen Wirtschaftsthemen einem wichtigen Bereich der Kanzlei: Neben einem Wirtschaftsausblick für die Slowakei und einer Wachstumsprognose für deren Bauwirtschaft gibt es auch ein Interview mit LGPs neuestem Managing Partner und Head of Corporate und M&A, Mag. Ronald Frankl, der einen Blick darauf wirft, was das Jahr 2014 in Hinblick auf Mergers & Acquisitions bringen wird.

Korruptionsbekämpfung, Transparenz und Gerechtigkeit sind ebenfalls weithin Fokusthemen von LGP. Neuerungen im russischen Vergaberecht und die Gründung eines slowakischen Compliance Circles sind wichtige Schritte, um in diesen Ländern ein ausgewogenes Rechtssystem zu garantieren. LGP-Wien hat neben Veranstaltungen zum Thema Compliance natürlich auch die erfolgreiche Eventreihe „Menschenrechte bei LGP“ fortgesetzt.

Der Rubrik „Inside“ bietet wieder interessante Einblicke in das Tagesgeschehen der Kanzlei: eine Vorstellung von LGPs Regional Manager und des Konzepts der erfolgreichen Auslandsaktivitäten der Kanzlei, ein Porträt der Prozessanwältin Julia Andras sowie ein regionales Kooperationsprojekt am Balkan, die LGP Legal Solutions.

In den Rubriken „Meinungen“ und „Gastkommentar“ melden sich dieses Mal Prof. Dr. Roland Miklau, Präsident der österreichischen Juristenkommission, Dr. Erich Hampel, Aufsichtsratsvorsitzender der UniCredit Bank Austria, Byron Haynes, CEO der BAWAG P.S.K, Mag. Michael Gerbavsits, Vorstandssprecher der Energie Burgenland Gruppe, sowie Dr. Andreas Salcher, Unternehmensberater und Bestsellerautor, zu Wort.

Sie können alle Ausgaben von LGP News hier online lesen.