Newsroom / LGP International / LGP: Repräsentanz der italienischen Handelskammer

LGP: Repräsentanz der italienischen Handelskammer

Tatiana Urdaneta-Wittek und Dr. Gerald Ganzger von LGP

Am 27. Mai 2014 fand in der italienischen Botschaft in Wien die feierliche Einweihung des Vertretungsbüros der italienischen Handelskammer für Österreich (ITKAM) statt. Die ITKAM hat unter zahlreichen Bewerbern die internationale Rechtsanwaltskanzlei Lansky, Ganzger + partner als offiziellen Repräsentanten in Österreich ausgewählt.

Der italienische Botschafter in Österreich, S.E. Giorgio Marrapodi, unterstrich in seinen Begrüßungsworten die Wichtigkeit der Handelsbeziehungen zwischen Italien und Österreich. ITKAM-Präsident Prof. Emanuele Gatti betonte, dass die Eröffnung der Repräsentanz in Österreich (ITKAM-Austrian Desk) das Serviceangebot vergrößern wird. Rechtsanwalt Dr. Gerald Ganzger, Managing Partner von LGP, bedankte sich sehr herzlich beim Präsidenten Gatti für den großen Vertrauensvorschuss und bekräftigte, dass die Kanzlei ihre jahrzehntelange internationale Erfahrung, das juristische Know-how und ihr umfangreiches internationales Netzwerk zur Förderung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen Österreich und Italien einsetzen wird. Der ITKAM-Austrian Desk soll eine Servicestelle und eine Plattform für alle Interessierten sein.

Die Leiterin des ITKAM Austrian Desks, Tatiana Urdaneta-Wittek, ist in Italien aufgewachsen und Spezialistin für italienisches Recht. Gemeinsam mit Rechtsanwalt Francesco Di Majo in Rom betreut sie österreichische und italienische Unternehmen in allen Belangen der bilateralen Handelsbeziehungen. Die Italienische Handelskammer für Deutschland besteht seit 1911 und ist offizielle Auslandshandelskammer. Mit dem Austrian Desk in Wien wird das „Made in Italy“ in Österreich wieder verstärkt forciert. Für italienische Unternehmen ist Österreich ein attraktiver Markt und LGP mit dem Austrian Desk erste Anlaufstelle für Rechtsfragen.

ITKAM Austrian Desk