Newsroom / Legal Updates & Cases / Schau-TV wird Kurier-Sender - LGP berät

Schau-TV wird Kurier-Sender - LGP berät

Managing Partner Gerald Ganzger hat die Transaktion federführend betreut.

Wien, im August 2017 - LANSKY, GANZGER + partner (LGP) hat unter der Federführung von Anwalt Gerald Ganzger den Regionalsender Schau-TV bei der Übernahme durch die österreichische Tageszeitung „Kurier“ beraten. Auf Seite der neuen Eigentümerin wurde die Transaktion von Dr. Georg Blumauer LL.M. (b-legal) begleitet. Das Closing erfolgte am 3. August 2017, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Branchenkenner gehen davon aus, dass der „Kurier“ das Programm von Schau-TV ausbauen wird. Hinter dem TV-Sender Schau TV steht die Schau Media Wien Ges.m.b.H. mit den bisherigen Gesellschaftern Gabriele Ambros und Gerhard Milletich, beide Geschäftsführer des Bohmann-Verlags.

Rechtsberater der Schau Media Wien Ges.m.b.H.:

LANSKY, GANZGER + partner Rechtsanwälte (LGP) unter der Leitung von Dr. Gerald Ganzger, Managing Partner; Mag. Ronald Frankl, Managing Partner (Gesellschaftsrecht); Mag. Pia Burger, Associate (Gesellschaftsrecht); Univ. Doz. DDr. Alexander Egger, Rechtsanwalt (Kartellrecht); Mag. Kevin Barrett, Associate (Rundfunkrecht)