Newsroom / Kultur & Pro Bono / Wirtschaft braucht Werte

Wirtschaft braucht Werte

Die Wirtschaftspolitische Akademie (Wipol) ist eine junge Querdenk-Werkstatt, die ein interdisziplinäres Modulprogramm für wirtschaftlich-interessierte Studierende anbietet. Den Kern bilden hierbei wirtschaftspolitische und interdisziplinäre Gespräche mit Führungskräften und Trainings auf dem Fundament einer weltoffenen und fortschrittlichen Wertebasis. Die Wipol eröffnet damit Menschen aus unterschiedlichen Bereichen Chancen zur Vernetzung und Weiterentwicklung. Dort, wo Netzwerke nicht durch die Familienherkunft ererbt werden, sondern sie erarbeitet werden müssen, ist Aus- und Weiterbildung der einzige Bereich, in dessen Rahmen das möglich ist.

Querdenken über spezifische Fachbereiche hinaus ist uns ein besonderes Anliegen. Den Mensch und die Menschenwürde in das Zentrum zu stellen und sich für seine Grundfreiheiten einzusetzen, ist ein langjähriges, gelebtes Prinzip von LGP, das wir auch mit einer Reihe an internationalen Pro-Bono-Aktivitäten unterstützen. Dieser progressive Denkansatz und ein starkes, emanzipatorisches Menschenbild verbindet die Wipol und LGP. Aus diesem Grund unterstützt LPG die Wirtschaftspolitische Akademie.

Website Wipol