Newsroom / Kultur & Pro Bono / Fall Jöri Molnar: Staranwalt hilft bei der Klage

Fall Jöri Molnar: Staranwalt hilft bei der Klage

Fall Jöri Molnar: Staranwalt hilft bei der Klage

Jöri Molnar (65), der seine ersten 18 Lebensjahre in oberösterreichischen Kinderheimen zugebracht hat, hat in seinem Kampf um Schadenersatz prominente Unterstützung bekommen. Der in Wien ansässige Anwalt Gabriel Lansky wird ab sofort als sein Einvernehmensanwalt fungieren. Denn Molnars deutscher Anwalt kann in Österreich nicht allein tätig sein. Molnar: "Ich werde am Dienstag meine Klage über 1,6 Millionen Euro an Schadenersatz und Schmerzensgeld persönlich beim Landesgericht Linz einbringen." Lansky über seine Motivation: "Ich finde es spannend, in dieser menschenrechtlichen Frage ein Präzedenzurteil zu erwirken. Und ich gehe davon aus, dass das Land Oberösterreich sich hüten wird, in so einem schrecklichen Fall das Wort Verjährung auch nur in den Mund zu nehmen."

Siehe Salzburger Nachrichten, 13.08.2011, S. 7

Meine Dokumente

Seite hinzufügen

There are currently no documents in your basket.