Newsroom / Events & Seminare / Markenkapital - Macht Marke

Markenkapital - Macht Marke

Wie kann ich eine Marke anmelden? Unter welchen Umständen kann meine Marke angegriffen werden? Was kann ich machen, damit es gar nicht erst dazu kommt? Darum ging es im Vortrag "Angriff und Verteidigung Ihres Markenkapitals" von LGP Managing Partner Dr. Gerald Ganzger beim Symposium „MachtMarke“, zu dem die Wirtschaftskammer Wien und das Österreichische Patentamt am 17. September 2013 luden.

Medienrechtsexperte Ganzger stellte die verschiedenen Übernahmetricks von Nachahmern vor und gab Tipps für die vorausbeugende Markenpflege. Zu den weiteren Referenten gehörten DI Dr. Gerhard Hrebicek, Vorstand des European Brand Institute, Dr. Ernst Klicka von MAV sowie Mag. Ursula Höfermayer von serv.ip. Alles über die Anmeldung einer Marke erfuhr das Publikum von Dr. Christian Handig von der WK Wien, Mag. Klaus Förster von der ÖPA und Präsident DI Peter Puchberger von der ÖRAK.

Die sehr gut besuchte Vortragsveranstaltung endete in einer ausgiebigen Diskussionsrunde, in der das Publikum gemeinsam mit den Referenten Detailfragen zu den einzelnen Themen sowie die Rahmenbedingungen weiter erörterten. Da das Gebiet Markenrecht vor allem momentan besonderen Anklang und hohes Interesse zu finden scheint, hoffen wir, dass es in Bälde eine Anschlussveranstaltung geben wird.