Meet Turkey in Vienna

Vienna Economic Talks

Meet Turkey in Vienna

Am 18. und 19. Juni veranstaltete das Vienna Economic Forum die “Vienna Economic Talks” unter dem Motto Turkey - Important Player in the Regional Economy. Den thematischen Anfang bildete die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung der Türkei. Dr. Gabriel Lansky referierte hier über die Thematik „Turkey - Partner with Dynamic Economic Development”. Veranschaulicht wurde dieser Sachverhalt durch Success Stories und Erfahrungsberichte, während abschließend die ökonomischen Perspektiven der Region näher betrachtet wurden.

Insgesamt nahmen 190 Interessierte aus über 16 Ländern an den Vienna Economic Talks teil, darunter auch eine hochrangige Delegation aus der türkischen Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund unterzeichneten das Vienna Economic Forum und die Turkish Enterprise and Business Confederation ein Memorandum of Understanding, um die bisherige Zusammenarbeit noch weiter zu vertiefen. Dies geschieht ganz im Sinne von Rechtsanwältin und Leiterin des Turkish Desk Sezen Ergen, LL.M.: „Hoffentlich werden Kooperationen dieser Art weiterhin forciert, da sie das gegenseitige Verständnis zwischen diesen beiden Nationen fördern.“