Newsroom / Events & Seminare / Fokus-Session am 24. Okt. 2017: Fit für die DSGVO!

Fokus-Session am 24. Okt. 2017: Fit für die DSGVO!

Spätestens mit Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung im Frühjahr 2018 wird sich in vielen Unternehmen zeigen, ob die jeweiligen Sicherheitsmechanismen funktionieren und betriebliche Konzepte den neuesten technischen und rechtlichen Anforderungen entsprechen. Bei unserer 2. Fokus-Session „Fit für die DSGVO“ informieren wir Sie gemeinsam mit dem AIT Austrian Institute of Technology, mit Microsoft Österreich und dem Systemhaus S&T, wie Sie Ihre Organisation rechtlich und technisch fit machen. Sie erhalten einen kompakten Überblick: von den Eckpunkten der DSGVO, der Erhebung des aktuellen Stands der innerbetrieblichen Datenverarbeitung über die Implementierung von Datenschutz-Compliance-Management-Systemen bis hin zu Lieferantenverträgen und State-of-the-Art-Technologien für die Prozessdokumentation, Verschlüsselung und Authentifizierung. Mit Stefan Schiebeck (AIT), Gerald Ganzger und Amra Bajraktarevic (beide LGP), Harald Leitenmüller (Microsoft) und Rudolf Roschitz (S&T).

Zeit: Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:00–19:00 Uhr

Ort: LGP, 1010 Wien, Biberstraße 5, LGP, DG

Anmeldungen richten Sie bitte mit dem Betreff EU-DSGVO bis 20. Oktober 2017 an events@lansky.at

15:00 Empfang und Registrierung
15:30 Begrüßung

15:45 Datenschutz und Datensicherheit: Wie Sie in 10 Schritten Datenschutz-compliant werden und
Technik und Recht harmonisieren können!

Dr. Gerald Ganzger‚ Rechtsanwalt und Managing Partner LANSKY, GANZGER + partner (LGP); Ing. Mag. Amra Bajraktarevic, Rechtsanwaltsanwärterin und Netzwerkexpertin (LGP)

16:15 Datenschutz und Informationssicherheit, Anforderungen an die Datenflussanalyse und Datenschutzfolgenabschätzung
Dr. Stefan Schiebeck‚ Scientist, Center for Digital Safety & Security, AIT Austrian Institute of Technology GmbH

16:45–17:00 Pause