Newsroom / Events & Seminare / Compliance im Gesundheitswesen 24.6.

Compliance im Gesundheitswesen 24.6

LGP mit Gerald Ganzger beim 61. Gesundheitspolitischen Forum

LGP war beim 61. Gesundheitspolitischen Forum zum Thema „Compliance und Korruption im Gesundheitswesen“ am 24. Juni 2014 mit Managing Partner Dr. Gerald Ganzger vertreten. In seinem Impuls-Referat hob der Compliance-Experte die Ziele und die Bedeutung des Themas im Gesundheitsbereich hervor, stellte die Problemfelder dar und skizzierte mögliche Lösungsansätze. Ganzger betonte, dass gerade im Gesundheitsbereich ein funktionierendes Compliance-System unabdingbar sei, um das Vertrauen der Patienten in das Gesundheitswesen sicher zu stellen und die optimale Behandlung der Patienten zu gewährleisten.

In einem weiteren Impuls-Referat stellte Univ.Doz. Dr. Andreas Klein von der evangelisch-theologischen Fakultät der Universität Wien die ethischen Perspektiven der Compliance im Gesundheitswesen dar. Im Anschluss kam es zu einer ausführlichen Diskussion mit den zahlreich erschienen Gästen aus allen Bereichen des Gesundheitswesens unter Moderation von Mag. Beatrix Skias von der PR-Agentur Kobza Integra. Lansky, Ganzger + partner und Kobza Integra sind Partner der Plattform Compliance Consulting.