Kompetenzen / Litigation & Arbitration

Litigation & Arbitration

Litigation & Arbitration

Gewissenhafte Vorbereitung & strategische Planung

Wir vertreten die Interessen unserer Mandanten engagiert und zielorientiert. Unser Bestreben ist es, unseren Mandanten zu ihrem Recht zu verhelfen, sei es außergerichtlich, gerichtlich oder auch im Schiedsverfahren. Dabei haben wir den Überblick welcher Weg für unseren Mandanten am geeignetsten ist. Wir entwerfen für unsere Mandanten in komplexen Causen auch umfassendere Klagsstrategien, um die Erfolgsaussichten noch zusätzlich zu erhöhen.

Für uns ist es selbstverständlich, gemeinsam mit unseren Mandanten jedes Verfahren gleich welcher Größe bestmöglich vorzubereiten. Unsere umfassende Erfahrung hilft dabei schon im Vorfeld, für eine optimale Planung des Verfahrens zu sorgen. Unseren Mandanten wird es durch unsere Beratung möglich, von Anfang an Kosten, Chancen und Risiken möglicher Strategien richtig einzuschätzen. Wir decken dabei das gesamte Spektrum des Wirtschaftsrechts ab. Wir führen Prozesse im Bereich der Finanzanlagen, des Versicherungsrechts, von Lieferverträgen und vieler anderer Rechtsbereiche.
In der Umsetzung der Verfahren bleiben wir effizient und auf die Wahrung der Kosten-Nutzen-Relation bedacht. Unsere Mandanten können sich beste Betreuung vom ersten bis zum letzten Verhandlungstag erwarten. Durch unsere vielfältigen Fachabteilungen ist es uns möglich, in jedem beliebigen Rechtsbereich beste Leistung zu liefern. Zu unseren Klienten zählen Privatpersonen, Unternehmen, internationale Konzerne, Behörden und Regierungen, gleich ob im In- oder Ausland.

Für uns ist es auch keine Schwierigkeit, uns im internationalen Umfeld zu bewegen. Wir haben ausgewiesene Experten internationaler zivilprozessualer Regeln und Kollisionsnormen. Zudem sind für Sie Länder-Manager für einen Großteil des europäischen bis hinein in den zentralasiatischen Raum tätig. Dadurch ist es uns möglich, unseren Mandanten in der Koordinierung und Vorbereitung von Verfahren auch sprachliche Hürden für eine Verfahrensführung zu erleichtern.

Arbitration - national und international

Im modernen Wirtschaftsleben werden auch Schiedsverfahren immer bedeutender. Die Flexibilität und Funktionalität der Schiedsgerichtsbarkeit ermöglicht die Entscheidung des Streitfalles ohne Involvierung staatlicher Behörden. Kosteneffizienz, schnelle Entscheidungsfindung und Vertraulichkeit des Verfahrens sprechen in hohem Maße für die Schiedsgerichtsbarkeit. Auch können die Parteien mitbestimmen, wer über ihre Streitigkeiten entscheidet. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass auch im entscheidenden Gericht wirkliche Experten der jeweils auftretenden Sach- und Rechtsfragen tätig sind.

Von der Erlangung einstweiligen Rechtsschutzes bis zur Vollstreckung nationaler und ausländischer Gerichtsurteile und Schiedssprüche - unsere Spezialisten beraten und vertreten Sie umfassend sowohl in nationalen als auch internationalen Gerichts- und Schiedsverfahren. Wir arbeiten mit dem Ziel, für unsere Mandanten effiziente und verständliche  Lösungen zu erreichen.

Zu unseren Leistungen gehören:

  • Vorprozessuale Betreuung und Chancenbewertung
  • Zivilgerichtliche Verfahren in Österreich
  • Koordination europaweiter Verfahren mit unseren Partnerkanzleien
  • Schiedsverfahren nach ICC-, VIAC- oder diversen anderen Regelwerken
  • Einstweilige Maßnahmen zur Sicherung von Vermögen
  • Vollstreckung inländischer und ausländischer Urteile und Schiedssprüche
  • Effiziente Betreuung sowohl von kleineren als auch von großen Causen

Ihr Hauptansprechpartner bei Lansky, Ganzger + partner

  • Dr. Helena Marko Head of Litigation

Team:

Meine Dokumente

Seite hinzufügen

There are currently no documents in your basket.